Support

Website: WeLearninBits - IIS Learning Academy
Kurs: WeLearninBits - IIS Learning Academy
Buch: Support
Gedruckt von:
Datum: Freitag, 19. April 2024, 02:23

Beschreibung

Hier erklären wir dir kurz, wie du vorgehen kannst, wenn du an einer Stelle nicht weiter weißt, oder Fragen hast. 

1. Support

Damit Du nicht verzweifeln musst, wenn Du mal festhängst oder mal einen Fehler gemacht hast, bieten wir für Euch einen Support-Service an. Hier kannst du alle Deine Fragen oder Probleme an unser Team weiterleiten. Anschließend arbeiten wir mit all unseren verfügbaren Mitteln daran, dass Du zügig und mit gutem Gefühl mit dem Kurs fortfahren kannst. Damit wir Dir bestmöglich helfen können, gilt es die Kommunikation zwischen Support und User zu optimieren. Aus diesem Grund erklären wir Dir im Folgenden, wie der Support bei uns abläuft und wie wir Dir bestmöglich helfen können.


2. Support Portal

Um den Support geordnet und strukturiert abwickeln zu können, setzen wir hier auf ein Supportportal (Ticketsystem) von Jira. 

Die Nutzung des Supportportals bietet den Vorteil, dass der Bearbeitungsstand des Tickets, sowie der Verlauf der Anfrage genau dokumentiert und nachverfolgt werden kann - so kann bei uns und auch bei dir nichts mehr schief gehen. 
 

Anfrage Stellen
  • Das Stellen einer Support-Anfrage an sich ist schon ein Ablauf von verschiedenen Schritten. Im Prinzip stellst du dir zunächst die Frage: Wo kann ich überhaupt eine Support-Anfrage stellen? Du kommst wie folgt zu unserem Ticketsystem:
  1. Auf der Moodle-Kurs Seite befindet sich der Reiter „Hilfe“ im Abschnitt „Allgemeines“  
  2. Auf der Supportplattform kannst Du zwischen verschiedenen Kategorien wählen
    • „Organisatorisches“
    • „Unterstützung bei den Fallstudien“
    • SAP Prüfung und Teilnahmezertifikat“
  3. Sobald Du eine Anfrage gesendet hast, versuchen wir dir am nächsten Werktag zu antworten.

Wichtig für das Beantworten unserer Antwort-Tickets
  • Du antwortest auf unsere Antworten, indem Du auf „View request“ klicken und dort einen Account für unser Supportportal erstellst
  • Bitte erstelle für Antworten kein neues Ticket und antworten nicht per Antwort auf die Mail
  • Bei dieser Vorgehensweise öffnest Du kein neues Ticket und wir können Dein Problem besser identifizieren und zuordnen

3. Mail Postfach

Wir bieten dir zusätzlich die Möglichkeit uns über unser Mailpostfach zu kontaktieren - hier erreichst du uns unter info@welearninbits.com

Da die Abwicklung über unser Support Portal jedoch deutlich einfacher und nachverfolgbar ist, würden wir dir empfehlen, die meisten Anfragen über das Support Portal abzuwickeln. 


4. Whatsapp Hotline

Zusätzlich zu unserem Mailpostfach und unserem Ticketsystem haben wir noch eine Whatsapp Hotline. 

Diese erreichst du unter folgender Nummer: +49 177 5069200

Über die Whatsapp Hotline kannst du kurze organisatorische Angelegenheiten klären. Die Whatsapp Hotline ist nicht dazu gedacht, Hilfestellung bei Fallstudien zu geben. Dazu ist unser Supportportal da.